Umbau und Neueröffnung

 

Im Januar 2013 hatte der Umbau in den oberen Etagen der Metzgerei Eckes begonnen. Dort wurden zuerst die Umkleide- und Sanitärräume sowie der Aufenthaltsraum für die Mitarbeiter von Grund auf renoviert und hygienisch auf den neuesten Stand gebracht.

 

Ab April und Mai wurden zuerst die Abbrucharbeiten der alten Garage und der Seitenanlieferung begonnen. Im Anschluss wurde der Rohbau aufgemauert. Das erste Obergeschoss musste abgestützt werden, bis mehrere Stahlträger diese Funktion übernehmen konnten.

 

Der Verkaufsraum blieb während der ganzen Umbauzeit auf verkleinerter Fläche geöffnet. Im August wurde dann der Rohbau des neuen Verkaufsraumes fertiggestellt. Eine neue Imbisstheke und eine Warmküche kam neu dazu. Hinter dem Verkaufsraum entstand ein Kühlraum für die Wurstwaren. Dadurch kann die Bestückung der Theke in kurzer Zeit erfolgen.

 

Am 16. Oktober 2013 wurde die neue Metzgerei Eckes feierlich durch Herrn Bürgermeister Moser, dem Gemeinderat, den mitwirkenden Handwerkern und der Presse vorgestellt. Die Neueröffnung fand nach zehnmonatiger Bauzeit am Tag darauf am 17. Oktober statt.

 

Aber nach der Eröffnung gingen die Bauarbeiten weiter. Es wurde eine Vorbereitungsküche, mit direktem Zugang zum Ladengeschäft angeschlossen. Der Hauseingang wurde neu gestaltet und das ursprüngliche Treppenhaus stillgelegt.

 

Die komplette Ladeneinrichtung wurde
durch die Firma Aichinger eingerichtet.

 

aichinger


Metzgerei Eckes, Scheffelstr. 2, 78234 Engen, T 07733-5272, F 07733-6072, Impressum, Datenschutz

 

select image 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24